Hirnjogging im Bürgerzentrum

By 21. Juli 2018September 21st, 2019Archiv Veranstaltungen

Seit der Auftaktveranstaltung im Februar 2018 findet im Bürgerzentrum einmal im Monat ein Hirn-Jogging-Abend für interessierte Menschen aller Altersklassen statt. Geleitet und moderiert wird die Veranstaltung von Frank Pahnke und Albrecht Luippold. In sehr einfühlsamer, kompetenter und launiger Weise werden die Teilnehmer auf eine kurzweilige Reise  ins Reich des mentalen Trainings und der leichten körperlichen Ertüchtigung mitgenommen.

Spielend, allein und mit Partnern, werden Zahlen und Buchstaben ins rechte Licht gesetzt, optische Täuschungen und Bilderrätsel erkannt und gelöst, und die Sinne, die Konzentration und die Koordination werden mit einfachen, aber wirkungsvollen motorischen Übungen geschärft.

Die Teilnehmenden stimmten einhellig für eine Fortsetzung des Angebotes ohne Pause während der Sommermonate. Erfreut von dieser Resonanz lädt die Urschelstiftung zu den nächsten „Hirn-Jogging-Abenden“ ein:

• Dienstag, 07.08.2018
  • Dienstag, 04.09.2018
  • Dienstag, 02.10.2018
  • Dienstag, 06.11.2018
  • Dienstag, 04.12.2018

jeweils 19:00 Uhr im Bürgerzentrum im Burgcenter in Nagold, Marktstraße 60. Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Interessierten sind willkommen.