Kieser Querflöten-Gruppe

By 31. Dezember 2019Februar 28th, 2024Archiv Projekte

An Nagolds städtischer Musikschule gibt es seit einigen Jahren eine Suzuki-Klasse für Querflötenspieler – ein echtes Alleinstellungsmerkmal im weiten Umkreis.

Unterrichtet werden die Schüler von Musikschullehrer Christoph Kieser nach dem aus Japan kommenden Prinzip Suzuki. Die Stücke werden zuerst über die Ohren auswendig gelernt und können mit der Querflöte allein durch das Merken der Melodie nachgespielt werden.

Die Suzuki-Querflötengruppe unter Leitung von Christoph Kieser hat sich am Stand der Urschelstiftung beim Urschelherbst und beim Weißwurstessen im Bürgerzentrum begleitet von rhythmischen Bewegungsspielen höchst kreativ präsentiert und das Publikum begeistert.

Die Urschelstiftung bedankte sich mit einer Spende für die beschwingten Darbietungen.