Skip to main content

Landschaftspflege auf dem Eisberg

By 28. Februar 2023Veranstaltungen

Über 40 fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich am Samstag, den 18. Februar am Landschaftspglegetag auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz auf dem Nagolder Eisberg. Dieser fand unter der Regie der Urschelstiftung, respektive der Arbeitsgruppe „Biotope für Nagold“ in Zusammenarbeit mit dem Landschaftserhaltungsverband Calw e.V., örtlichen Naturschutzvereinen und der Stadt Nagold statt. Neben der Gelegenheit sich ganz praktisch für den Naturschutz in der Region und in die Erhaltung des Landschaftsbildes einzubringen, gab es zum Abschluss ein deftiges Vesper für alle Mitmacher. Herzlichen Dank an die kräftigen Helferinnen und Helfer, ohne die diese tolle Aktion undenkbar gewesen wäre!

Mehr darüber nachzulesen findet sich im Folgenden:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.landschaftspflegetag-auch-nagolds-eisberg-benoetigt-pflege.d251d744-8324-4813-b78f-029aab9cbdab.html