Traditionelles Christbaumschlagen

By 18. Dezember 2018März 5th, 2020Archiv Veranstaltungen

Jedes Jahr lädt die Urschelstiftung Mitte Dezember zum traditionellen Christbaumschlagen im Gewann Kiefer in Gündringen ein. Mit dabei sind die Royal Rangers aus Emmingen, die mit Roten Würsten und Glühwein für das leibliche Wohl der Gäste sorgen und zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Auch dieses Jahr nahmen wieder einige Nagolder Bürger*innen die Gelegenheit war und wählten bei frostigen Temperaturen ihren Christbaum aus. Frisch geschlagen brachten die Royal Rangers den Christbaum – je nach Wunsch – den Käufern nach Hause.

Ein kleines Lagerfeuer, das bei Einbruch der Dunkelheit entzündet wurde, lud nicht nur zum Aufwärmen ein, sondern sorgte auch für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die Urschelstiftung bedankt sich bei den fleißigen Organisatoren und wünscht  den Gästen viel Freude mit ihrem Weihnachtsbaum, ein frohes Fest im Kreis ihrer Familie und alles Gute für das Jahr 2019.