Urscheln im Hennennest

By 10. März 2023Veranstaltungen

Grabesstille am Faschingsdienstag in der Nagolder Innenstadt? Nein, keineswegs, denn aus dem Hennennest tönte munteres Treiben. Zum 10. Mal traf sich eine heitere Gruppe, um nach zweijähriger Pause wieder das beliebte Würfelspiel zu erleben, das 2011 ins Leben gerufen wurde. Sehr fröhlich, laut und ausgelassen, aber ohne Büttenrede, Masken, Kostüme oder Blasmusik wurde das Würfelglück auf die Probe gestellt, gelacht, gesungen und dabei die leckeren Hefeteig-Brezeln verzehrt. Schließlich errang Thomas Eisseler als Vorstandssprecher der Urschelstiftung den hart umkämpften Gesamtsieg. Diesem wurde von der Vorsiegerin Monika Monauni der von Fritz Martin gestiftete Wanderpokal überreicht. Außerdem gewann er die große Urschelbrezel, die Gesamt-Nagold symbolisiert in Form des Schlossbergs, umringt von den 8 Stadtteilen. Eckhart Kern und Ulrich Mansfeld führten mit sinnigen, lustigen und köstlichen Betrachtungen durch den sehr gelungenen Abend.