Berichte

Klicken Sie auf ein Bild um den entsprechenden Beitrag zu lesen.

Veranstaltungen

Hirnjogging online

Die Veranstaltungsreihe "Hirnjogging" im Bürgerzentrum kann aufgrund der Corona Kontaktbeschränkungen bis auf Weiteres nicht mehr im Bürgerzentrum stattfinden. Frank Pahnke und Albrecht Luippold laden Sie…
13. April 2020
Veranstaltungen

Hirnjogging im Bürgerzentrum

Fünfundzwanzig erfolgreiche Veranstaltungen sind ein Grund zum Feiern. Das hatte vor zwei Jahren noch niemand gedacht als die Urschelstiftung die Veranstaltungsreihe „Hirnjogging“  im Bürgerzentrum startete.…
7. März 2020
Veranstaltungen

Urscheln am Fasnetsdienstag

Schon zum 8.Mal trafen sich gutgelaunte Nagolder am Fasnetsdienstag zu einem besonderen Nagolder Fasnetsspaß im „Hennenescht“.  Beim „Urscheln“, einem Würfelspiel der Urschelstiftung, wurde viel gelacht,…
5. März 2020
Veranstaltungen

12. Stifterforum 29.01.2020

Zum zweiten Male fand das Stifterforum der Urschelstiftung in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums statt. Vorstandssprecher Thomas Eisseler ließ das letzte Jahr Revue passieren und informierte…
31. Januar 2020
Veranstaltungen

5. Burgfest der Urschelstiftung

Bereits zum 5. Mal hat die Urschelstiftung zu einem gemütlichen Burgfest auf die Burgruine Hohennagold eingeladen. Neben köstlicher Verpflegung, vom Krustenbraten mit Kartoffelsalat, Roter Wurst…
25. Oktober 2019
Veranstaltungen

Boule-Spiel im Kleb

Gegründet wurde die Boule-Gruppe 2014 durch Mitglieder der Urschelstiftung. Wir sind eine bunt zusammengesetzte Gruppe von Bürgern aus Nagold und umliegenden Teilorten, die sich regelmäßig…
9. Oktober 2019
Veranstaltungen

Auftakt der Boule-Saison

Boule ist von den artverwandten Kugelspielen das Populärste und das am meisten Verbreitete. Das Boule-Spiel breitete sich von Südfrankreich in den letzten Jahrzehnten stetig nach…
29. April 2019
Veranstaltungen

Weißwurstessen im Bürgerzentrum

Am Sonntag, den 24.02.2019, hat die Urschelstiftung zum Weißwurstessen ins Bürgerzentrum eingeladen. An der Veranstaltung beteiligten und präsentierten sich 5 weitere Nutzer des Bürgerzentrums -…
11. März 2019