Skip to main content

Berichte

Klicken Sie auf ein Bild um den entsprechenden Beitrag zu lesen.

Veranstaltungen

Stifterforum 2024

In diesem Jahr wartet unser Stifterforum am Dienstag, den 16.04.2024 ab 19:00 Uhr im Bürgerzentrum mit einem spannenden Highlight zum Thema "Schulsozialarbeit in Nagold" auf.…
10. März 2024
Veranstaltungen

Urscheln 2024

Zum „Höhepunkt der Nagolder Fasnacht“ traf sich am Fasnetsdienstag im Henne-Nescht eine sehr muntere Gruppe Unentwegter um mit dem schon traditionell gewordenen Urscheln ihre Lebensfreude…
18. Februar 2024
Veranstaltungen

Hirnjogging

Zu Beginn des Jahres haben wir uns ganz herzlich bei den Initiatoren unseres beliebten Hirnjoggings Frank Pahnke und Werner Baumeister für das tolle und kurzweilige…
18. Januar 2024
Veranstaltungen

Landschaftspflege auf dem Eisberg am 17.02.2024

Zusammen mit Naturschutzverbänden, dem Landschaftserhaltungsverband Calw und der Stadt Nagold veranstaltet die Urschelstiftung als Organisatorin erneut einen Landschaftspflegetag auf dem Eisberg. Überalterte Hecken und Gehölze verdrängen ökologisch…
18. Januar 2024
Veranstaltungen

Burgfest

Am 2. und 3. September 2023 haben wir bei sonnigem Wetter und gemütlicher Stimmung unser rundum erfolgreiches Burgfest gefeiert. Auch dieses Mal gab es wieder einige festliche…
24. August 2023
Veranstaltungen

Landschaftspflege im Kreuzertal

Über 30 fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich am Samstag, den 15. Juli 2023 trotz extremer Hitze im Kreuzertal an der Naturschutzaktion unter der Schirmherrschaft…
17. Juli 2023
Veranstaltungen

Vernissage der Kunstausstellung

Foto: Urschelstiftung Die feierliche Vernissage der farbenfrohen Kunstausstellung der Zellerschule Nagold im Bürgerzentrum am 27. Juni war ein voller Erfolg. Den Rahmen der Ausstellungseröffnung bildete ein…
13. Juli 2023
Veranstaltungen

Urscheln im Hennennest

Grabesstille am Faschingsdienstag in der Nagolder Innenstadt? Nein, keineswegs, denn aus dem Hennennest tönte munteres Treiben. Zum 10. Mal traf sich eine heitere Gruppe, um…
10. März 2023
Veranstaltungen

Stifterforum 2023

Nach drei Jahren coronabedingter Abstinenz konnte am Donnerstag, den 09. Februar endlich wieder das 13. Stifterforum im bis auf den letzten Platz besetzten Bürgerzentrum stattfinden.…
28. Februar 2023
Veranstaltungen

Landschaftspflege auf dem Eisberg

Über 40 fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich am Samstag, den 18. Februar am Landschaftspglegetag auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz auf dem Nagolder Eisberg. Dieser fand…
28. Februar 2023
Veranstaltungen

Urschelherbst 2023

Am Sonntag, den 09. Oktober waren wir bei spätsommerlichem Wetter mit unserem wunderschön geschmückten Verkaufsstand beim Urschelherbst am Alten Turm vertreten. Mitten im regen Treiben…
26. September 2022