Bänke im Nagolder Killbergwald

By 25. August 2022Geförderte Projekte

Auf eine Initiative von Hans-Jürgen Schmidt, Naturschutzwart und Wanderführer beim Schwarzwaldverein Nagold, und mit der Unterstützung von Eberhard Schwarz vom Nagolder Stadtseniorenrat sowie unter der Koordination des Arbeitskreises Wirtschaft und Tourismus des Nagolder Bürgerforums wurden vier neue Bänke im Nagolder Killbergwald in der Nähe des Ruhewaldes aufgestellt. Da die Altenhilfe einen wichtigen Teil unserer Stiftungsarbeit darstellt, ist uns die Finanzierung der Bänke durch eine zweckgebundene Erbschaft ein besonderes Anliegen. Mit stabilen, aus Beton gegossenen Beinen und mit einer glänzenden Plakette verziert, stehen die Bänke in der Idylle des Waldes und laden Wanderer und Besucher zum Verweilen oder Ausruhen ein.