Das vierte Nagolder Bürgertheater

By 16. Juli 2018Dezember 28th, 2019Archiv Projekte

Das vierte Nagolder Bürgertheater ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Mit dem Stück „Romeo und Julia im Schwarzwald oder Der dreibeinige Hase“ konnten die Zuschauer und das Ensemble die Zeit des Rokokos in Nagold nachempfinden.

Als Stationentheater angelegt, spielte die Schauspieltruppe auch in der jüngsten Produktion an verschiedenen Plätzen in der Stadt zwischen OHG und Youz. Ein Großteil des Stücks fand am Brunnen am unteren Markt statt, genau dort, wo sich einst die Familien Hofacker und Zeller gegenüber wohnten – die Zellers im Gebäude der heutigen Kaffee-Oase, die Hofackers in einem inzwischen abgerissenen Haus gegenüber. Und um den Streit eben dieser einflussreichen Nagolder Familien ging es beim diesjährigen Bürgertheater.

Etwa 1400 Besucher kamen zu den 12 jeweils 2-stündigen Aufführungen. Es war wieder eine sehr gelungene kulturelle Veranstaltung mit herausragenden schauspielerischen Leistungen, die das Nagolder Publikum begeisterte und mit viel Applaus bedacht wurden.

Das Theater wurde von der Urschelstiftung mit einem kleinen Beitrag finanziell unterstützt.

Einen weiteren Bericht zum Bürgertheater finden Sie unter