Burgfest

By 24. August 2023September 10th, 2023Veranstaltungen

Am 2. und 3. September 2023 haben wir bei sonnigem Wetter und gemütlicher Stimmung unser rundum erfolgreiches Burgfest gefeiert. Auch dieses Mal gab es wieder einige festliche Höhepunkte: Fred Heldmaier begleitete das Fest mit Gesang und Gitarre, die Boule-Gruppe unter Helmut Fischer hat die Fertigkeit mit den Boule-Kugeln vermittelt, eine geschichtliche Führung mit Eckhart Kern brachte am Sonntag die Historie der Nagolder Burg näher und zu einem exklusiven literarischen Leckerbissen lud der Arbeitskreis Kultur des Bürgerforums ein: Unter dem Motto „Ja so sans, die alten Rittersleut`“ gab es lustige und nachdenkliche Beiträge von Connie Hildebrandt-Buechler, Tilman Zutavern und Uli Mansfeld als Lesungen mit ritterlichen Themen. Außerdem konnten die Besucher auf einem anschaulichen Parcours ihren individuellen ökologischen Fußabdruck berechnen. Für das leibliche Wohl war mit leckerem selbst gebackenem Kuchen, Grillwürsten, Kaffee und erfrischenden Getränken gesorgt.

Der Schwarzwälder Bote schrieb hierzu: