Impfaktion im Bürgerzentrum

By 26. Dezember 2021Februar 28th, 2024Archiv Projekte

Am 20.11.2021 machte das Impfmobil des Kreises Calw auf Initiative der Urschelstiftung im Bürgerzentrum der Urschelstiftung, das kurzerhand zum Impfzentrum umfunktioniert wurde, halt.

Um möglichst viele Impfwillige zu erreichen, wurde auf unterschiedlichsten medialen Kanälen Werbung gemacht. Neben einem Aufruf im Schwärzwälder Boten, den Amtsblättern der Stadt Nagold und über Facebook wurden 300 Flyer verteilt.

Die Resonanz war überwältigend. 343 Personen konnten in einem Zeitraum von ca. vier Stunden geimpft werden, davon waren 122 Erstimpfungen.

Bereits zwei Stunden vor Impfbeginn standen die ersten Impfwilligen an der Tür des Bürgerzentrums. Schließlich bildete sich eine mehrere hundert Meter lange Warteschlange mit einer Wartezeit von über zwei Stunden. Jedoch zeigten die Menschen viel Geduld, Ausdauer und Disziplin.

Belohnt wurden sie nach der Impfung mit einer frisch gebackenen Urschelwaffel, die die Urschelstiftung kostenlos verteilte.