Nagolder Sommerferien Programm 2021

By 13. Oktober 2021Februar 28th, 2024Archiv Projekte

Das Nagolder Sommerferienprogramm 2021 ist das jährliche Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche von 6-16 Jahren. Eine Rekordzahl von 136 Veranstaltungen umfasste in diesem Jahr das Angebot von zahlreichen Vereinen, Kirchen und Organisationen.

Die Urschelstiftung finanzierte dieses Programm mit einem großzügigen Beitrag, sodass für alle beteiligten Kinder und Jugendlichen erstmals eine kostenlose Teilnahme möglich war.

Die Übernahme der Gebühren durch die Urschelstiftung ist Ausdruck und Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen, die in der Coronazeit viele Einschränkungen erdulden mussten, um ihnen die Rückkehr in die Normalität des Alltags auf diese Weise ein wenig  zu erleichtern.

Eine vielfältige und äußerst  abwechslungsreiche Programmauswahl umfasste unter anderem ein Baseball-Schnuppertraining bei den Nagold Mohawks, ein Sommerzeltlager, einen Lötkurs, Bastelkurse und eine Specksteinwerkstatt. Im Jugendforschungszentrum konnten die Kinder und Jugendlichen eine elektrische Orgel oder ein Insektenhotel bauen und durch eine chemische Reaktion einen Flummi herstellen.

Entsprechend groß war der Zuspruch und viele Veranstaltungen waren sehr schnell ausgebucht. Von allen Organisationen und den beteiligten Jugendlichen gab es ausnahmslos erfreulich positive Rückmeldungen, sodass die ganze Aktion als voller Erfolg bezeichnet werden konnte.

Lesen Sie hierzu den Bericht vom Schwarzwälder Boten vom 06.07.2021